Über die Autorin


Seid gegrüßt!

Wer bin ich?

Seit 2016 Indie-Autorin im Selfpublishing mit ganz viel Liebe und Herzblut.

Im Herzen ein Kind, das nie erwachsen werden wollte.

Märchenerzählerin. Traumschreiberin. Geschichtenweberin. Bücherfee.

 

In der historisch geprägten Stadt Straubing geboren und auf dem Lande in der Nähe des Bayerischen Waldes aufgewachsen, hatte ich schon immer einen Draht zu regionalen Sagen und Schauermärchen. Allgemein Märchen, vor allem die der Gebrüder Grimm und Andersen waren Teil meiner Kindheit, was sich später auf meine eigenen Geschichten auswirkte, die ich bereits in jungen Jahren zu Papier brachte. 2016 wagte ich mein freies Autoren-Debüt im Selfpublishing mit dem Jugendbuch "Krähenglut" und einem Fantasy-Märchen. Auch in diversen Anthologien bin ich mit Kurzgeschichten und Märchen für Kinder vertreten.

2020 bis 2023 zog ich mich aus der Autorenwelt zurück, um mich meinem Anfang 2020 geborenen Kind und weiteren Familienverpflichtungen widmen zu können. Zuhause blieb ich aber nicht ganz untätig, was das Schreiben anbelangt und bin nun bereit für neue Projekte und Veröffentlichungen.